Flowchart – Möglichkeiten nach einem Medizinstudium

– Aktualisierung 17.6. 2014


Ich bin sicher nicht allein im Studium der Humanmedizin, wenn ich mir hin und wieder mal Gedanken mache, wie es nach dem Studium weitergehen könnte. Angelehnt an diverse Flowcharts, die ich im Internet gefunden habe1-4, bin ich gerade dabei, selbst ein solches zu entwerfen.

Hier die zweite Version, die ich am heutigen Tag (17.06.2014) nach und nach aktualisieren werde1:

Medizinberufe - Flowchart zur Facharztwahl und alternativen Möglichkeiten

Flowchart zur Facharztwahl und alternativen Möglichkeiten

Nachtrag: Beinahe hätte ich’s vergessen – Ehre, wem Ehre gebührt. Das hierfür benutzte Programm heißt xmind und ist als gut nutzbare Privatversion kostenfrei.


1 – Aktualisierungen:
– Radiologie und Labormedizin bei Niederlassungen unter „schwierig“.
– bei chirurgischen Fächern und tendenziell konservativen Fächern etwas bessere Formulierung

Links

Über töpfer

Kreativität, Humor und Reisen.
Dieser Beitrag wurde unter Medizin abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Flowchart – Möglichkeiten nach einem Medizinstudium

  1. *lach* Die Map hat was! Sogar für nicht Medizinstudenten 😉
    Wie lang hast du dafür gebraucht? *auch mal probieren will*

    • magertopfen schreibt:

      Wenn es sogar für Nicht-Mediziner genießbar ist, muss es mir wohl gut gelungen sein, danke! Ehrlich gesagt hab ich schon recht lange gebraucht – ich schätze 2 Stunden. Musste mir vorher ja auch Gedanken machen, wie ich das Ganze anlegen werde.

  2. Pingback: Neue Rubrik “medizinmaps” « topfen.eu

  3. Anonymous schreibt:

    Genial !! 🙂

  4. Anonymous schreibt:

    Awesome! Sehr wahr und sehr durchdacht! thx

Hinterlasse einen Kommentar